Vom 03. bis 05. September 2024 war es in unserer Grundschule richtig spannend, denn alle Viertklässler durften an coolen Erste-Hilfe-Kursen teilnehmen. 68 SchülerInnen der Klassenstufe 4 – unterstützt von den LehrerInnen Frau Lusansky, Frau Garbe, Frau Dietrich und Herr Runge – sind nun fit für den Notfall!

Dank der tollen Spenden von unseren Mitgliedern und Förderern konnten wir diese Kurse ermöglichen. Die Mittel des Fördervereins (ca. 700 EUR) sind gut in die Zukunft der Kids investiert, da sie durch die Kurse ganz spielerisch lernen, wie sie in Notfällen richtig handeln können.

Warum ist das so wichtig?

• Früh übt sich: Kinder lernen, wie sie in verschiedenen Situationen sicher reagieren können.
  • Sicherheitsgefühl: Die Kids fühlen sich sicherer, weil sie wissen, wie sie im Notfall helfen können.
  • Nützliche Fähigkeiten: Erste Hilfe ist ein echtes Lebenstool, das immer hilfreich ist.

Ein riesiges Dankeschön an alle, die das möglich gemacht haben!

Beste Grüße,

Euer Förderverein der Goethe-Grundschule e. V.