Was wir in uns nähren, das wächst; das ist ein ewiges Naturgesetz.

Johann Wolfgang von Goethe

Was wir möchten?

Wir wollen die Bildung und Erziehung aller Kinder fördern sowie Spiel- und Freizeitangebote im Innen- und Außenbereich der Goethe-Grundschule schaffen. Wir möchten unter die Arme greifen und nicht nur zusehen, sondern transparent gestalten und etwas bewirken. Wir als Verein haben immer ein offenes Ohr für neue und außergewöhnliche Ideen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@fv-goethe-grundschule.de.

Was wir machen?

Wir als Förderverein arbeiten Hand in Hand mit der Schulleitung, den Lehrkräften, den Eltern und den Kindern. Fördermitglieder, pädagogische Fachkräfte und die Schulkinder entscheiden gemeinsam darüber, welche zusätzlichen Angebote mit den Mitteln des Vereins gestaltet werden. Wir unterstützen die Schule kurzfristig, wenn lange behördliche Entscheidungswege einer Anschaffung im Wege stehen.

Warum man uns braucht?

Oft scheitern tolle Ideen der Lehrkräfte und Herzenswünsche der Kinder an den notwendigen Mitteln und bürokratischen Anträgen. Die Gemeinde Neuenhagen muss für mehrere Schulen aufkommen, da fehlt oft der Raum für Individualität. Mit den Einnahmen des Fördervereins kann speziell auf all die Dinge eingegangen werden, die für die Goethe-Grundschule jetzt wichtig sind. Alle Einnahmen des Vereins kommen der Schule und damit den Kindern zu Gute. Jedes Mitglied kann sich bei uns persönlich einbringen!

Warum wir euch brauchen?

Der Verein lebt von der Beteiligung und Vielfalt der Mitglieder. Wir brauchen Sie, weil uns allein schnell die Puste ausgehen würde. Egal ob Sie uns mit persönlichem Einsatz, finanziell oder einfach mit Ihren Ideen unterstützen, es zaubert den Lehrkräften und Schulkindern immer ein dankbares Lächeln ins Gesicht. Dafür brauchen wir Sie!

Wie könnt ihr uns unterstützen?

Werdet Mitglied im Förderverein Goethe-Grundschule e.V. und unterstützt uns aktiv oder passiv.