Die diesjährigen Feierlichkeiten zur Einschulung nutzte der Förderverein der Schule dazu, sich den Eltern der Erstklässler persönlich vorzustellen. Anders als in den vergangenen Jahren gab es nicht nur die Mitgliedsanträge für den Förderverein als „Beipackzettel“ zum Schulmaterial. Wir haben einen bunten Stand auf die Beine gestellt, hatten eine Infowand zum Förderverein und halfen beim ein oder anderen Foto. Das sorgte für Gute Laune während die Eltern auf die Schulanfänger warteten, die ihre Klassenräume kennenlernen durften.

Wir freuen uns über neue Mitglieder unter den Eltern der Erstklässler und auch den Lehrern der Schule, die den Tag gleich dazu genutzt haben, dem Förderverein beizutreten.

Herzlichen Dank für die HelferInnen unter den Eltern, die den Stand ermöglicht haben. Lieben Dank insbesondere an Frau Muck (die Sozialarbeiterin der Goethe-Grundschule), die keine Mühe scheute und uns unterstützte.