Am 09.11.2021 war es endlich so weit. Der Förderverein hat Frau Möbius (Lehrerin) und Frau Lusansky (Rektorin) diverse Technik zur Erstellung digitaler Lernvideos für die Lehrer und Schüler der Goethe-Grundschule übergeben.

Das Paket für die Schule enthält u. a. Videoaufnahmetechnik, Tonaufnahmetechnik und Schulungsmaterial für Lehrer und Schüler. Frau Lusansky freut sich besonders über eine neue Musikanlage, die zusätzlich zwei passende Mikrofone und ein Stativ enthält. So sind Schülerkonzerte, Sportfeste draußen oder die Einschulung zukünftig für alle Lehrer, Kinder und Eltern laut und deutlich zu verstehen.

Die neue Technik wurde zu 80 % durch die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt und zu 20 % aus den Mitteln des Fördervereins der Goethe-Grundschule e. V. finanziert.