Am 12.09.2021 in der Zeit von 10:00 Uhr – 14:00 Uhr beteiligt sich die Goethe-Grundschule Neuenhagen sich am „Tag des offenen Denkmals“ in Neuenhagen.

Die Schule hat sich was ganz besonderes zum „Tag des offenen Denkmals“ ausgedacht. Schüler der 5. Klasse führen Interessierte durch die alten und neuen Gebäudeteile der Schule. Als besonderes Highlight kann man eine lehrreiche Smartphone- und Tablet-Rallye, also eine interaktive Führung durch die Gemäuer genießen. Die Actionbound-App erweckt das Schulhaus zum Leben und lässt die Führung zur Erlebnistour werden. Finanziert wird die  Actionbound-App vom Förderverein der Grundschule.

virtuelle Führung durch die Schule

Der Förderverein unterstützt die Schule zudem mit einem Informationsstand. Freuen Sie sich u. a. über tolle Postkarten und selbst gemachte Marmelade.