Seit dem 25.09.23 wird an der Schule gefeiert … 110 Jahre Goethe-Grundschule. Jeder Tag war bisher bunt und farbenfroh. Am Montag gab es in der Pause Seifenblasen für die SchülerInnen und am Dienstag eine Geburtstagstorte und Kekse. Die Torte sponserte die Muffin Queen (muffin-queen.de) aus Neuenhagen der Schule dankenswerter Weise. Zudem gab es Goethe-Kekse vom Förderverein. Der Bürgermeister Herr Scharnke war persönlich in der Schule, um zu gratulieren. In der Rede der Rektorin Frau Lusansky erfuhr man die ein oder andere Kuriosität über die Schule. So diente die Schule nach dem 2. Weltkrieg als Militärlazarett und hieß bis 1949 nur „Neue Schule“. Erst 1949 – anlässlich des 200. Geburtstags von Johann Wolfgang von Goethe- erhielt sie ihren heutigen Namen. 1952 gab es eine Lehrerkapelle … und die Schule diente auch schon als Schweinestall.

Am 25.09.23 eröffnete die Schule die schuleigene Bibliothek. Hierzu berichten wir noch gesondert. Am 26.09.23 fand unter dem Jubel vieler ZuschauerInnen wieder der Sponsorenlauf der Schule auf dem Sportplatz statt. Sollten wir im nächsten Jahr SponsorInnen für die LehrerInnen finden, plädiert der Förderverein für einen LehrerInnen-Run. Hier ein paar Eindrücke der ersten Feiertage.