Erinnert ihr euch noch an den Aufruf zur Neugestaltung des Schulhofes? Nun, wir können voller Stolz verkünden: Mission erfüllt! Das Wochenende war eine absolute Erfolgsgeschichte und wir können es kaum erwarten, wie die Schüler*innen am Montag darauf reagieren.

Am Samstagvormittag trafen sich unsere freiwilligen Helfer*innen voller Tatendrang auf dem Schulhof. Auch die Rektorin Frau Lusansky packte für ihre Schule mit an. Mit Gasbrenner, Maßband und Hochdruckreiniger und jeder Menge guter Laune bewaffnet, waren wir bereit, die Welt zu verändern – oder zumindest unseren Schulhof!

Heflerfoto

Es gab einiges zu tun, und jede(r) packte mit an. Wir säuberten den Untergrund, maßen die Hüpfspiele ein und brannten die Applikationen (montasystems.de) auf den grauen Betonboden, der nun ein echter Blickfang ist!

Zwischen dem Reinigen, Vermessen und Aufbrennen gab es Gelegenheiten zum Lachen, Reden und Kennenlernen. Zum Schluss betrachteten wir stolz unser Werk. Der Schulhof lädt nun zum Hüpfen und Rechnen ein – bunt, lebendig und aktiv. Und das Beste? Er gehört jetzt allen, völlig egal ob in der Hofpause oder in der Hortzeit!

Also Leute, ein RIESIGES Dankeschön an alle, die unserem Aufruf gefolgt sind und dieses Wochenende zu einem Highlight des Fördervereins 2024 gemacht haben. Ein Dank gilt auch allen Sponsoren, die beim letzten Spendenlauf für den bunten Schulhof gespendet haben! Dieser ist jetzt mehr als nur ein Ort zum Aufhalten – er ist bunt und lädt zur aktiven Nutzung ein. Das ist etwas, worauf wir stolz sein können. Bis zum nächsten Abenteuer!