Die Hühner sind nun schon 14 Tage in der Schule. Viele Kinder hatten bereits Kontakt zu den Tieren. Die ein oder anderen Eltern haben auch schon neugierig am Gehege geschaut. Bisher sind die Resonanzen durchweg positiv. Auch dem Bürgermeister der Stadt sind die Tiere schon aufgefallen. Bisher gibt es jeden Tag mindestens ein Ei und manchmal auch schon zwei …

Den ersten „Ausflug“ haben die Hühnchen auch schon hinter sich. Die letzten Wetterkapriolen haben die Umzäunung niedergedrückt, so dass die Hühner unverhofft größeren Auslauf bekamen als gewohnt. Die Freude war von kurzer Dauer. Aufmerksame Eltern der Schule hatten am Wochenende die Rektorin alarmiert und der Hausmeister hat dankenswerter Weise die Hühner wieder eingefangen.