Jedes Jahr landen in Deutschland Millionen von leeren Tintenpatronen mit Druckkopf aus privaten HomeOffice-Druckern im Müll. Daraus entsteht ein riesiger Müllberg, der eine Belastung für unsere Umwelt darstellt.

Das muss nicht sein! Verbrauchte Tintenpatronen können wieder befüllt werden und sind daher viel zu schade für die Müllhalde. Mehr noch, weil die (Wieder-)Befüller die Patronen so dringend brauchen, haben leere Tintenpatronen mit Druckkopf sogar einen (Leergut-)Wert. Die Tintenkiste ist das Sammelsystem für solche leeren Tintenpatronen mit Druckkopf. Im Kindergarten, der Kita, Grundschule, Verein, etc. werden die Patronen gesammelt und alle machen mit. Denn leere Druckerpatronen mit Druckkopf sind nicht wertlos und gehören nicht in den Müll!

WER SAMMELT?

Förderverein Goethe-Grundschule

WARUM WIRD GESAMMELT?

Für jede Tintenpatrone mit Druckkopf erhalten wir 1€ Vergütung zur freien Verwendung. Die gesammelten Tintenpatronen werden wiederbefüllt, das schont die natürlichen Ressourcen und schützt die Umwelt.

WAS WIRD GESAMMELT UND WO?

Gesammelt werden Tintenpatronen aus Home-Office Druckern – Aber nicht alle Modelle! Nur Tintenpatronen mit Druckkopf eignen sich für die Wiederbefüllung. Leergedruckte Tintenpatronen mit Druckkopf bitte vorbeibringen im

Sekretariat der Goeth-Grundschule

GESAMMELT?

Daran erkennt man Tintenpatronen mit Druckkopf:

Bitte nur solche Tintenpatronen spenden!