25.06.2022 – Das Hühnerprojekt ist nun zu Ende. Die vier lieb gewonnenen Hühner Luna, Sandy, Fleckchen und Pauline sind wieder auf ihrem Hühnerhof in Klötze/Brandenburg. Das Projekt war ein voller Erfolg bei Schülern, Lehrern und Eltern. Sie haben uns viel Freude in die Schule gebracht. Wir vermissen sie jetzt schon.

Leider sind aus den befruchteten Eiern im ersten Anlauf keine Küken geschlüpft, aber es wird einen weiteren Versuch geben. Im Herbst 2022 dürfen die Kinder an der Goethe-Grundschule nochmal fünf Eier mit einer Brutmaschine ausbrüten. Auch darüber werden wir hier berichten.

Der Förderverein möchte ein solches Projekt in Absprache mit der Schule wieder für die Kinder realisieren. Schreibt gern ein Feedback an den Förderverein an info@fv-goethe-grundschule.de.