Im Dezember 2021, anlässlich des Nikolausfestes, bekam jede Klasse der Goethe-Grundschule vom Förderverein einen Gutschein im Wert von 100 €. Hintergrund war, dass viele Klassen zwar eigene „Spielboxen“ hatte, in denen jedoch gähnende Leere herrschte. So fehlte während der Schulpausen, insbesondere für die große Hofpause, oft das Spielzeug für den Schulhof. Für Kinder im Grundschulalter, die in der Kita über das Spielen ihren Alltag erschlossen haben, ist jedoch gerade die Pausenzeit der Ausgleich zum ständigen Stillsitzen während des Unterrichts.

Durch die Einnahmen im Rahmen des Spendenlaufes hatten wir die Möglichkeit, jeder Klasse 100 € zur freien Verwendung zukommen zu lassen. Das Angebot wurde rege genutzt. Bisher haben 11 Klassen die Chance wahrgenommen und ihre Box aufgefüllt. Darin befinden sich nun Springseile, Hulahoop-Reifen, Wurfscheiben, Football, Fußball, Tischtennis-Kellen, Flugzeug und vieles mehr. Den Schülern gefällt es, wie man sieht!

Die Klasse 2a ist happy …