Am 25.04.2023 startet das Projekt „JoHuhn von Goethe“ an der Goethe-Grundschule. Dann werden wieder vier Hühner auf dem Schulhof einziehen. Um diese werden sich für die nächsten insgesamt 11 Wochen verschiedene Klassen kümmern. Die Kinder übernehmen mit ihren Lehrer:innen die Stallsäuberung, die Versorgung der Tiere und die tägliche Eierentnahme.

In diesem Jahr hat der Förderverein der Goethe-Grundschule einen schuleigenen Hühnerwagen gesponsert, der ab Dienstag ihre Unterkunft wird. Die Hühnerdamen dürfen sich auf Erstbezug mit solarbetriebener Stalltür freuen. Futter und Stroh sponsert der Förderverein selbstverständlich auch. Für die gefiederten Gäste hat der Hausmeister bereits alles hergerichtet.

Die Hühner kommen vom Geflügelhof Saballus in Schöneiche, in dessen Obhut sie nach ihrer „Schulzeit“ wieder gegeben werden. Die Kinder können sich über ein weiteres Highlight freuen, wenn alles klappt, werden auch kleine Küken Kurzzeitgäste auf dem Gelände der Grundschule sein.

Wollen Sie über das Projekt „JoHuhn von Goethe“ auf dem Laufenden bleiben? Dann schauen Sie regelmäßig auf der Seite des Fördervereins vorbei.