Oft sind es die kleinen Dinge, die glücklich machen. So erreichte den Förderverein der Goethe-Grundschule eine Anfrage von Frau Muck (Sozialarbeiterin der Schule), dass sie für die Kreativwerkstatt neue Schürzen braucht. Die Kreativwerkstatt bietet den SchülerInnen Raum zum Austausch, Malen, Basteln und Werkeln. Dank der Gelder im Förderverein waren die Schürzen schnell besorgt und der kreative Prozess kann weitergehen.

Demnächst steht zudem die Jubiläumswoche (25.-29.09.23) an, die Goethe-Grundschule wird am 26.09.23 stolze 110 Jahre alt! Die LehrerInnen haben sich einige tolle Dinge für alle SchülerInnen ausgedacht, damit kräftig gefeiert werden kann. Ohne die Gelder vom Förderverein allerdings wäre die Jubiläumswoche weit weniger bunt. Der Förderverein hat für die Feierlichkeiten eine automatische Seifenblasenmaschine und Seifenlauge sowie ein paar Riesenbälle, Kreide und jede Menge bunte Luftballons zum Spielen für die Hofpause beschafft.

Schürzen für den Kreativkurs