Zur Herbstaktion „Fahrradwerkstatt“ des Fördervereins der Goethe Grundschule haben sich insgesamt 56 Kinder der 3.-6. Klassen angemeldet. An fünf Terminen im September können die angemeldeten SchülerInnen nun ihr Fahrrad von der „mobilen Radklinik“ Berlin prüfen und ggf. in Stand setzen lassen. Ganz nebenbei wird den Kids gezeigt, wie man selbst sein Fahrrad reparieren kann. Der erste Termin am 18.09.23 ist schon vorüber. Alle haben kräftig geschraubt, geölt und aufgepumpt. Der ein oder andere Gefahrenherd wurde beseitigt. Am besten war für alle die Probefahrt danach (mit Schlitterbremse natürlich). Wir haben gestaunt, wie interessiert und aufnahmefähig die Kinder am Nachmittag noch waren. Egal ob Junge oder Mädchen, wenn das eigene Fahrrad aufgebockt wurde, waren alle sofort bei der Sache. Sicher eine gute Aktion auch für das kommende Jahr, sollte es das Vereinskonto hergeben.