Wer wollte nicht schon immer mal ein frisches Ei direkt vom Huhn. Das ist ab dem 14.05.2022 – 25.06.2022, also ganze 6 Wochen, an der Goethe-Grundschule möglich. In diesem Zeitraum beleben vier Hühner den Schulalltag. In einem Freilaufgehege auf dem kleinen Schulhof hin zur Rathausstraße finden die Hühner ein zu Hause. Sie werden von Lehrer:Innen und Schüler:Innen der 2. und 3. Klasse der Schule betreut. Das ist wird ein lebendiger Sachkundeunterricht! Die Kinder können sogar miterleben, wie Küken aus den Eiern schlüpfen. Das Projekt ermöglicht es den Kindern ganze 6 Wochen ein wenig Landleben in der Schule zu erfahren. Auf das ein oder andere frische Ei dürfen sich die Kinder auch freuen.

Das Projekt wird gemeinsam finanziert vom Lions-Club in Strausberg und dem Förderverein der Goethe-Grundschule e. V.