Es ist wieder mal Zeit, über das Projekt Schulbibliothek zu berichten. Diese wird im alten Gebäudeteil neben der Aula in einem ehemaligen Lehrmittel- und Teilungsraum untergebracht. Am 28.11.2022 baute der Hausmeister der Schule die neuen Bücherregale auf. Nun heißt, es vorhandene Bücher zu sichten und die Bücherwünsche der Schüler zu erfassen. Anfang 2023 soll das restliche Mobiliar (Sitzsäcke, Gardinen, Grünpflanzen u.a.) gekauft werden. Das schafft eine gemütliche Atmosphäre. Falls die Kinder einen Buchwunsch haben, können sie diesen gern in der „Bücherwunschbox“ vor dem Sekretariat der Schule loswerden.

Im Frühjahr 2023 wird die Eröffnung der Bibliothek sein, voraussichtlich verbunden mit einer Buchlesung einer Kinderbuchautor:in für alle Kinder der Goethe-Grundschule.