Nach der Neuwahl des Vorstands des Fördervereins im Sommer 2021 mussten wir ein paar bürokratische Hürden nehmen, um ehrenamtlich für die Schule tätig zu werden. Aktuell warten wir darauf, dass die neue Vereinssatzung notariell beglaubigt wird und wir dann u. a. digitale Vereinssitzungen durchführen können.

Wir haben viele neue Mitglieder im Förderverein begrüßt. Insgesamt sind wir nun 54 Mitglieder und damit im letzten halben Jahr um das Doppelte gewachsen. Bei 380 Schüler*innen insgesamt würden wir uns freuen, wenn sich noch mehr Unterstützer*innen für eine Mitgliedschaft im Förderverein (passiv oder aktiv) entscheiden.

In dem letzten halben Jahr hat der Förderverein schon viel bewirkt. Durch das Projekt „Musik macht’s“ (gemeinsam finanziert vom Förderverein und der DSEE) erhielt die Goethe-Grundschule u. a.:

• Technik für die Aufnahme von Lernvideos, Hörspielen, Experimenten u. a.,
  • ein neues Keyboard,
  • eine Lautsprecheranlage mit mehreren Mikrofonen für Schulfeste und Aufführungen,
  • Lehrmaterialien für eine professionelle Videoerstellung und für den klassischen Musikunterricht,
  • einen eigenen Schulsong für die Goethe-Grundschule mit Bodypercussion-Sequenz,
  • ein Video zum Schulsong,
  • ein Schulkonzert (Pandemie bedingt verschoben auf den 30.03.2022).

Wir haben mehrere Veranstaltungen der Schule unterstützt und Spenden gesammelt:

• Begrüßung der Erstklässler,
  • Tag des offenen Denkmals,