Der Förderverein hat dem „Kreativkurs“ der Schule Material für die Gestaltung von Bildern gesponsert. Aktuell kreieren Schüler:innen der Schule unter professioneller Anleitung von Frau Muck (Sozialarbeiterin der Schule) tolle Bilder für die Bibliothek.

Da die Ausleihe der Bücher digital erfolgen wird, hat der Förderverein für die Schule Gelder für eine Bibliothek-Software und einen Scanner zum Lesen der Bücher-Strichcodes freigegeben. Die Schüler haben sich viele Bücher gewünscht, die nun von den Geldern des Sponsorenlaufs 2022 bestellt werden. Herzlichen Dank an die Eltern, die Bücher gesponsert haben, diese sind gesichtet und erfasst worden.

Nach den Ferien werden noch Sitzkissen, Lampen und Grünpflanzen eingekauft. Der Eröffnungstermin der Bibliothek ist zwar noch nicht festgelegt, er wird aber zeitnah auf unserer Internetseite bekannt gegeben.