Die Schulanfänger suchen seit diesem Jahr mit einem Augenzwinkern das Schulgespenst namens „Goethi“. Auf diesen Namen tauften die Lehrer das kleine Schulgespenst der Goethe-Grundschule. Es ist ja nicht verwunderlich, dass „Goethi“ nach über 100 Jahren Schulgeschichte Unterschlupf im Schulgebäude gesucht hat.

Circa 65 aufgeregte Lernanfänger des Schuljahres 2023/24 kamen mit ihren Eltern in das Schulhaus. Ihre Aufgabe war es, „Goethi“, das in der Schule herumspukt, zu finden. Dabei gab es sieben Stationen zu meistern. Sechsklässler und Lehrer halfen den Kindern an den Stationen. So gab es Buchstaben zu entdecken, Würfelbilder zu bestimmen, Spuren des Gespenstes zu suchen, ein kleines Gespenst zu basteln, zu zeichnen, zu bauen und vieles mehr. Die Kinder waren begeistert und Mama und Papa warteten geduldig. Nach getaner Arbeit entdeckten die Kinder auf dem Schulhof leider nur noch den Schleier des Gespenstes. Zur Belohnung bekam jeder Teilnehmer ein Schlüsselbund mit dem Logo der Goethe-Schule und einem kleinen Gespenstanhänger überreicht. Der Förderverein rundete den Tag mit einem Imbissstand ab, an dem man Hot Dogs, Getränke und Kuchen kaufen konnte. Vielen Dank den fleißigen Mitgliedern unseres Vereins, die mit leckeren Kuchen unser Angebot bereicherten. Den großen und kleinen Gästen hat dieser Tag gefallen, die Lernanfänger zeigten stolz ihre Teilnehmermedaillen und alle ließen sich die süßen und rustikalen Köstlichkeiten schmecken. Bei schönem Herbstwetter fühlten sich alle auf dem Schulhof wohl und nutzten die vielen angebotenen Spielmöglichkeiten.