Am Freitag, den 15.12.2023, ab 17:30 Uhr findet vor dem Neuenhagener Rathaus im Theatron das alljährliche Adventssingen der Gemeinde und der Chöre von Neuenhagen statt. An diesem Tag singen die Chöre gemeinsam mit den Neuenhagener Bürgern bekannte Weihnachtslieder miteinander. Das ist ein Event für Jung und Alt. Die Liedtexte zum Mitsingen werden vor Ort zur Verfügung gestellt. In diesem Jahr ist auch der Schulchor der Goethe-Grundschule „Goethes Spatzen“ Teil der Chöre, die auftreten werden.

Für das leibliche Wohl sorgen an diesem Abend der „Förderverein der Goethe-Grundschule e.V.“ und der Förderverein „Haus der Begegnungen und des Lernens e.V.“. Es gibt, Glühwein, Tee, Waffeln, Kuchen, Bratwurst, Brezeln und vieles mehr. Der Erlös fließt zu 100 % in die Kassen der Fördervereine und kommt direkt unseren Kindern zu Gute. Wenn ihr also Lust bekommen habt, auf einen vorweihnachtlichen Abend mit tollen altbekannten Weihnachtsliedern, dann kommt vorbei und werdet Teil der SängerInnen!